Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)
 home     impressum  
 

beratung



Unser Beratungsansatz:
Ein Schwerpunkt von input ist die zielorientierte Beratung von Unternehmen im Hinblick auf das Thema Kundenkommunikation.


Der zunehmende Service-Anspruch der Kunden und die damit direkt zusammenhängenden Anforderungen an die Unternehmen in Bezug auf die Steuerung, Planung und Erfüllung dieser Ansprüche erfordern eine organisatorische Plattform, die eine umfassende und professionelle Betreuung und Beratung Ihrer Kunden sicher stellt. Der Einsatz eines Service Centers erfüllt diese Ansprüche und bietet Unternehmen damit auf dem Absatzmarkt entscheidende wettbewerbswerte Vorteile.

Die Aufgaben und Beratungsdienstleistungen von input sind hier sehr vielschichtig.
Beginnend bei der Entscheidung "make or buy" unterstützt Sie input über den gesamten Prozess der Planung und Umsetzung der relevanten Maßnahmen. Entscheiden Sie sich für das "make", hilft input beim Aufbau des eigenen Service Centers, unterstützt Sie bei der Personalauswahl, bei der Personalplanung, -ausbildung und -entwicklung.

Ist die Lösung "buy" vorzuziehen, können wir auf Wunsch die notwendigen Ausschreibungen, die Angebots- und Kostenanalysen, das Controlling und die Integration des externen Dienstleisters in Ihr Unternehmen überwachen und strukturiert begleiten.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Fragen zu bestehenden Service Centern.

In jedem Fall führen wir auf Wunsch bis zu dem Punkt begleitend Regie, bis Sie eine nach Ihren Vorstellungen und Zielsetzungen umsetzbare und erfolgreiche Kommunikationslösung etabliert haben.

Darüber hinaus begleitet wir Sie bei der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketingprojekten zur Kundengewinnung, -bindung und -rückgewinnung unter Einsatz professioneller Kundenmanagementsysteme und Telemarketingaktionen.

Sprechen Sie uns an!



input communication for salesitemapcontactdatenschutzhinweisdruckansicht druckversionnach oben