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Beschreibung Kundenorientierter und professioneller Umgang mit Reklamationen In Unternehmen mit 25 und mehr Mitarbeitern werden 70 Prozent aller Geschäfte am Telefon gemacht bzw. angebahnt. Jeder Kunde, den Sie aufgrund der fehlenden Kundenorientierung verlieren, schwächt Ihre Marktstellung und stärkt damit gleichzeitig die Stellung Ihres Wettbewerbs. Es ist bekannt, dass Kunden zu 68 Prozent aufgrund von Reklamationen das Unternehmen wechseln. Dabei erinnern sie sich viel eher daran, wie Sie mit Ihnen umgangenen sind, als daran, was Sie im Einzelnen unternommen haben. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer Beschwerden mit der Ansicht zu begegnen, eine Lösung zu finden und nicht mit dem Bestreben, mit dem Kunden die Schuldfrage zu klären und demzufolge gerade in Reklamationssituationen das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen zu festigen, um diese zu binden und so langfristig eine Umsatzsteigerung zu erzielen. Inhalt
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