Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)
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T2. Umsatzsicherung und Umsatzsteigerung durch kundenorientiertes Telefonieren



Beschreibung
Der zunehmende Service-Anspruch der Kunden macht das Telefonieren zur Königsdisziplin. Telefonieren heißt: präzise und exakte Formulierungen benutzen. Es ist nicht nur wichtig, was man sagt, sondern auch das, was ankommt. Telefonieren bedeutet, Inhalte interessant und mitreißend zum Besten zu geben und Kunden durch hellwaches Improvisieren für sich zu gewinnen und an sich zu binden. Qualifiziertes Telefonieren lässt Kompetenzen hören. In diesem Training lernen sie, in telefonischen Kundenkontakten das Vertrauen ihrer Kunden zu festigen und sie an ihr Unternehmen zu binden.

Inhalt
  • Die Ist-Situation der telefonischen Kundenbetreuung in Deutschland und die daraus resultierenden Chancen für echte Telefonprofis
  • Gelebte Kundenorientierung und deren Bedeutung für Unternehmen
  • Wichtige kommunikations-psychologische Grundlagen für erfolgreiche Kundengespräche am Telefon
  • Wie man den telefonischen Dialog mit Kunden durch Fragen systematisch steuert
  • Worte und deren Wirkung auf Kunden
  • Aktives Hinhören am Telefon - der Schlüssel zu den Kundenwünschen
  • Wie man negative Mitteilungen an Kunden am Telefon "richtig verkauft"



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