Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)
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T3. Neukundengewinnung und Verkauf per Telefon



Beschreibung
Die Aufgabe eines jeden Unternehmens ist es, neue Kunden zu gewinnen und das Geschäft mit bestehenden auszubauen. Dabei gewinnt das Telefon als der direkte "Draht" zu Ihrem Kunden eine immer größere Bedeutung. Mit keinem anderen Medium können Sie in so kurzer Zeit mit einer so hohen Potentialausschöpfung Ihren Markt bearbeiten. Denn bei sinkenden Kosten pro Kontakt und pro Abschluss bauen Sie das Volumen Ihrer Vertriebsaktivitäten aus und verbessern gleichzeitig Ihren Kundenservice und die Kundenzufriedenheit.

In diesem Seminar werden Sie lernen, das Telefon noch effektiver in Ihre Vertriebsaktivitäten zu integrieren, so dass Sie Ihre unternehmerischen Ziele schneller und kostengünstiger erreichen. Anhand von strukturierten Telefongesprächen werden Sie aktiv potentielle Kunden werben und produktive Termine vereinbaren.

Inhalt
Seminarziele: Die Teilnehmer lernen ein strukturiertes Gespräch zu entwickeln und dieses durch im Seminar aktiv geführte Telefonate erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Anschließende Gesprächsanalysen zeigen Stärken und Schwächen auf, die dann in konkreten Zielsetzungen auf bzw. abgebaut werden.
  • Vorbereitung der Neukundenakquise
    • Die Bedeutung von Zielgruppen und deren Potentiale
    • Zielgruppenanalyse und Adressmanagement
    • Ziel- und Zeitmanagement am Telefon
    • Der Report zur Erfolgskontrolle
    • Definieren der wahrscheinlichen Motive und Erwartungen potentieller Kunden und Interessenten
  • Ziel- und abschlussorientierter Gesprächsaufbau
    • Ablauf von Akquisitionsgesprächen (Neu- und Bestandskunden)
    • Der Umgang mit der Sekretärin und der Frage "Um was geht es?"
    • Erfolgreiche Einstiegs- und Abschlussformulierungen
    • Bedarf wecken durch gezielte Fragetechniken
    • Wirksamer Umgang mit Einwänden
  • Umgang mit der Angst vor der telefonischen Akquise
    • Hintergründe und Auflösung der Blockaden
    • Direktes Umsetzten durch Live-Gespräche und Gesprächsanalysen



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