Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)
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ulrike kuse



Fachlicher Hintergrund
  • Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Finanzierung an der Philipps Universität, Marburg und European University, Brüssel
  • Trainerausbildung in der Bedarfsermittlung und Zielgruppenanalyse zur Entwicklung und Durchführung firmenspezifischer Seminare und Trainingskonzepte, TAM Unternehmensberatung, Fulda
  • Zert. NLP Master of Business Communication
  • Zert. Coach, DVNLP
  • Zert. INSIGHT Discovery und MDI Trainerin
  • Weiterbildung in der Transaktionsanalyse, Persönlichkeits- und Zeitmanagement

Praktische Berufs- und Führungserfahrung
  • 8 Jahre direkter Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen
  • Geschäftsführung für die Personal- und Unternehmensentwicklung der TAS Dialogmarketing
  • Kommanditistin der Manss Fruchtimport KG
  • Gesellschafterin der Großmarkt-Grundstücks GmbH
  • Aufsichtsratsmitglied der micas AG seit 2001
  • Gründung von input communication for sale in 2001

Consulting und Training
  • Beratung und Umsetzung von Vertriebs- und Dialogmarketingkonzepten
    • Analyse von Markt-, Potential- und Wettbewerbssituationen
    • Dialogmarketing Konzeptionen wie z.B. Customer Care Programme
    • Telemarketing Konzeptionen im In- und Outbound
  • Zielorientierte Verkaufsgespräche im Innen- und Außendienst
    • Stärken und Schwächenanalyse der Mitarbeiter im Kundenkontakt
    • Entwicklung firmenspezifischer Trainings- und Qualifikationsprogramme
    • Praxisorientierte Trainings und Coachings
    • Evaluierung der Kundenzufriedenheit vor und nach dem Training
    • Praxisscheck und Review zur Sicherung der Trainingsinvestition
  • Kundenbindung und -orientierung im Unternehmen
  • Personalentwicklung in Call- und Servicecentern
    • Analyse und Optimierung bestehender Call und Service - Center Strukturen
    • Präventives Qualitätsmanagement im Call und Service - Centern
    • Ausbildung und Coaching von Team- und Projektleitern mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement im Call Center
    • Ausbildungen für Call-Center-Agents und Call Center - Trainer

    Branchen
    • Entsorgung
    • Versorgung - Energiedienstleistung
    • Telekommunikation
    • Technologie
    • Automobil
    • Bauelemente - Baustoffe
    • Maschinen- und Anlagebau
    • Bürobedarf-und Büroeinrichtung
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Ulrike Kuse



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